„Wein ist der intellektuelle Teil eines Mahls, während das Fleisch nur sein materieller Teil ist“

Alexandre Dumas

Wein ist Lebensqualität

ist viel mehr als nur ein Getränk.

Für uns verkörpert ein guter Wein immer auch Lebensfreude. Es ist seine Seele, die den Momenten im Leben eine noch schönere Note gibt. In unserer immer schnelllebigeren Zeit benötigt der Mensch wohltuende Momente, bei denen er innehalten und auftanken kann – ein Glas Wein ist wie gemacht dafür!

Ein Wein erzählt uns auch immer eine Geschichte, verrät uns seine Herkunft, deutet die Philosophie seines Winzers an.

Natürlich ...

achten wir auf eine starke Ertragsreduzierung im Weinberg, um Topp-Qualitäten zu ernten.

natürlich ...
pflegen wir einen schonenden Umgang mit der Natur um das wertvolle Terroir der Südpfalz zu erhalten.

natürlich …
betreiben wir eine nachhaltige Bodenpflege, den jeweiligen Standortbedingungen angepasst.

natürlich …
handhaben wir eine strenge Selektion der Trauben während der Weinlese.

natürlich …
steht die schonende Verarbeitung des Lesegutes an 1. Stelle.

Doch das ist es nicht, was wir unter Philosophie verstehen ...

Wir verstehen uns als Winzer, die etwas Besonderes schaffen. Vielleicht ist es nichts Großes, nichts, was die Weinwelt aus den Angeln hebt.

Aber doch etwas Besonderes, was uns von der Menge abhebt. Wir schaffen etwas, was nachhaltig ist, andere erfreut, die hektische Welt für eine Weile anhalten kann, damit es Ihnen, den Kunden ein kleines Stück besser geht.

Wir sind beides Menschen mit großer Leidenschaft. Für unseren Beruf, für die Sache und für unsere Kunden sind wir bereit, uns ein Stück weit mehr einzubringen, uns anzustrengen. Deshalb bedeuten unsere Weine für Sie einen Mehrwert, geschmacklich und ideell.

Weine mit Profil und Persönlichkeit, dieser Leitspruch begleitet uns schon mehr als 20 Jahre. Die Begeisterung für das was wir tun, stimuliert und motiviert uns, gibt uns Kraft, uns durchzubeißen.
Bisweilen schwimmen wir gegen den Strom, werden und wurden so manches Mal belächelt. Doch der Erfolg gibt uns Recht. Weine und Weingüter gibt es genug – aber nur wenige, die so gestrickt sind, wie wir. In unseren Weinen schmecken Sie unsere Berufung und Begeisterung für Wein und Mensch. Schließlich merkt man sowohl einem Wein als auch einem Menschen deutlich an, wo und wie er aufgewachsen ist.